*  ! ! ! DeSign B von Olsland ist DDC Clubsiegerin und EUDDC Siegerin ! ! !  Censor Conrad von Olsland ist Niederländischer Clubsieger und GERMAN DOG OF THE YEAR  ! ! !  *  

Aktuelles





13.09.2014  Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns. Samstags veranstaltete der NDDC seine Clubschau und sonntags wurde das EuDDC-Championat in Molenhoek am Jachtslot de Mokerheide ausgetragen.
Anders als in Deutschland vergibt der NDDC nur 3 Clubsiegertitel auf seiner Clubsiegerschau. Censor Conrad von Olsland ist einer der glücklichen Gewinner. Die Jury war von seiner Ausstrahlung begeistert. Er gewann, nicht nur den ersehnten NDDC-Clubsiegertitel, sondern wurde sogar Vize-BIS, also zweitbester Hund der Ausstellung (159 gemeldete Doggen). So hat er seinen Erfolg von 2013 souverän verteidigt. Er ist ein toller Bursche!


Censor Conrad von Olsland - NDDC Clubsieger 2014


CC von Olsland NDDC Clubsieger 2014




Der Tag danach sollte wieder für eine Überraschung sorgen. Unser Nesthäckchen DeSign B von Olsland zeigte, was in ihr steckt und präsentierte sich umwerfend! Sie ließ alle blauen Hündinnen hinter sich und gewann mit nur 19 Monaten den Titel: EUDDC Siegerin 2014. Somit tritt sie in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter Bruna von Olsland, die diesen Titel bereits 2008 in Paris gewann. Wir sind Bruna so dankbar, daß sie uns solch einen schönen Nachwuchs geschenkt hat!


DeSign B von Olsland - EUDDC Siegerin 2014


DeSign B von Olsland EUDDC Siegerin 2014







07.09.2014  Die alljährliche DDC-Clubsiegerschau fand diesmal in Nienburg statt. Unser "Mäuschen" DeSign B ließ die zahlreiche Konkurrenz hinter sich. Sie wurde Clubsiegerin des DDC. Wir sind so stolz auf diese wunderschöne Hündin. Unser "alter Hase" Censor Conrad erhielt ein V2 R-CAC und wurde somit Vize bei den blauen Rüden.





23.08.2014  EIN TRAUM WIRD WAHR!
Wir sind überglücklich und mächtig stolz auf unseren Censor Conrad
Erstmalig auf der German Winner Show in Leipzig wurde vom VDH in Zusammenarbeit mit EUKANUBA der German Dog of the Year ermittelt. Im Vorentscheidungsring wurde von der Allgemeinrichterin Fr. Marija Kavcic aus Slovenien eine Vorauswahl von 16 Hunden getroffen. Im Ehrenring erfolgte die Bewertung von den Allgemeinrichtern Fr. Lisbeth Mach (Schweiz), Herr Peter Machetanz (Deutschland) und Herr Miroslaw Zidar (Slowenien). In der Endausscheidung der Besten aller Besten von Deutschland stellte Censor Conrad seine Qualität unter Beweis. Nach spannenden 1,5 Stunden harten Kampfes und Aussortierung stand fest:

CENSOR CONRAD VON OLSLAND IST DER SCHÖNSTE HUND DEUTSCHLANDS


CENSOR CONRAD VON OLSLAND IST DER GERMAN DOG OF THE YEAR


Censor Conrad von Olsland - German Dog of the Year



Censor Conrad von Olsland wurde auf dem anschließenden Festabend des VDH gebürend empfangen und geehrt.

CC German Dog of the Year



CC German Dog of the Year



Unsere DeSign B von Olsland gewann am gleichen Tag souverän den Titel German Winner 2014 und kann mit ihren eineinhalb Jahren schon in der Championklasse starten! Sonntags erhielten Censor Conrad und DeSign B das CAC und sind nun beide VDH-Sieger Leipzig 2014. Was für ein Wochenende!!!





16.04.2014  Heute belegte Jackpot vom Hause Schleicher unsere Camih von Olsland. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!!!





07.04.2014  DeSign B von Olsland ist nun eingetragener Deutscher Jugend-Champion VDH und Deutscher Jugend Champion Schönheit DDC!!!





04.04.2014  Vor einem Jahr gewann unsere Camih von Olsland die unvergessene Ausstellung in Bonefeld. Bei -7 Grad Celsius erzielte sie das BEST IN SHOW. In diesem Jahr war DeSign B dabei und bei Sonnenschein stieg die Temperatur auf 20 Grad. Das passte ganz gut zu DeSign B´s feurigem Temperament. Souverän gewann sie die Jugendklasse und erreichte das SG1 mit Anwartschaften. Im Ehrenring wurde sie dann noch zweitbeste Jugendhündin aller Farben!





29.03.2014  Auf der Expo in Luxembourg erreicht DeSign B von Olsland ein passables SG2. Es war schön, mal wieder nette Aussteller aus vielen verschiedenen Ländern zu treffen und zu plaudern.





16.03.2014  Die harte Schule hat sich gelohnt. DeSign B von Olsland präsentiert sich auf der IRA Offenburg wie eine "Große". "Großartig" ist dann auch ihr Erfolg: Sie gewinnt die Anwartschaft für den Jugendchampion und schlägt auch souverän die Erwachsenenklassen. Sie darf sich nun Ortenau-Jugend-Sieger nennen und wird BEST OF BREED. Dann das I- Tüpfelchen: Der Gruppenrichter wählt sie zu einem der 7 besten Rassevertreter der Gruppe II im Ehrenring aus. Und das mit gerade einmal 13 Monaten! Wir sind stolz auf diese verrückte Maus!!!
Nur am Rande: Den Jugendchampiontitel des DDCs dürfen wir nun auch beantragen.

DeSign B von Olsland







02.02.2014  Wir feiern heute DeSigns 1.Geburtstag! Zur Feier des Tages kam die Urkunde per Post. DeSign ist jetzt Deutscher Jugend-Champion VDH.





26.01.2014  Heute durften wir die erste Clubausstellung für dieses Jahr besuchen. Die OG Limburg hatte, wie jedes Jahr, in die Markthalle nach Limburg eingeladen. Die Ausstellung war mit 92 Startern überdurchschnittlich gut besucht. Auch wie waren froh, so viele Bekannte zu treffen. Unsere Nachwuchshündin DeSign B wurde in der Jugendklasse ausgestellt. Sie erhielt ein SG 1 mit J-CAC und J-VDH und gewann im Ehrenring sogar das BAF - Beste aller Farben. Wir haben uns sooo gefreut!!! Gut gemacht, kleine DeSign B!!!

DeSign B v.Olsland BAF


Danke Petra für das Foto!





12.01.2014  Unsere kleine Supermaus DeSign B machte ihrem Herrchen in Kassel ziemlich viel Arbeit. Ihr Temperament ist kaum zu zügeln. Aber letztendlich zeigte sie sich von ihrer besten Seite. Sie gewinnt die Jugendanwartschaften und wird sogar "Bester blauer Junghund" J-BOB. Doch der Überraschung nicht genug: Sie setzt sich sogar gegen die Erwachsenenklassen durch und gewinnt auch das BOB!!! D.h. DeSign mußte an diesem Nachmittag zwei Mal in den Ehrenring. Zuerst durfte sie sich mit den Jugend-Gewinnern der FCI -Gruppe II-Rassen messen. Dann vertrat sie auch die Blauen Doggen als bester Rassevertreter in der Erwachsenenklasse (FCI-Gruppe-II). Im Ehrenring wurde DeSign als einer der 6 besten Hunde der FCI-Gruppe-II mit ca.60 Rassevertretern ausgewählt!!! Einfach genial!!!

DeSign B v. Olsland J-BOB/BOB


Danke Carina für das Foto!





06.01.2014  Obwohl Censor Conrad erst Ende des Jahres wieder zur Herzultraschalluntersuchung antreten sollte, haben wir heute die Kardiologin (Mitglied des CC) besucht. Wir sind sehr froh, daß sein Herz weiterhin gesund ist und kein Verdacht auf eine Herzerkrankung besteht. Der Befundbogen wurde ans Zuchtbuchamt weitergeleitet.





01.01.2014  Da unsere Camih leider resorbiert hat, werden wir dieses Jahr einen neuen Versuch starten.





14.12.2013  In Amsterdam erreicht DeSign B bei dem italienischen Richter den 4. Platz.





07.12.2013  In Kassel wurde unsere DeSign B erfolgreich ausgestellt. Sie erreichte mit dem hervorragenden SG1 auch die Anwartschaften für das Jugend-Championat. Zitat des Richters: Typvolle Hündin mit sehr gutem Kopf und Ausdruck; sehr gute obere Linie; korrekter Rücken und Rutensitz; sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung; raumgreifendes Gangwerk. Wir sind stolz!!!





Archiv 2009   Archiv 2010    Archiv 2011   Archiv 2012   Archiv 2013

Copyright 2003-2014 by Iris Wirtz   Impressum